Ziehen Sie innerhalb Trossingens aus einer Wohnung aus?
Das geht ganz einfach!
 

  • Laden Sie das Formular "Abmeldung" herunter 
  • in den linken oberen Feldern tragen Sie alle Daten der Adresse ein, die Sie abmelden möchten.
  • als nächstes benötigen wir die neue Anschrift um Ihnen die Endabrechnung des alten Anschlusses zukommen zu lassen.
  • notieren Sie bitte dann den Tag der Übergabe, an dem Sie auch die Zählerstände ablesen.
    Beachten Sie bitte, dass bei einem Umzug die Zähler nicht durch die Stadtwerke abgelesen werden!
  • Wir benötigen nur die Daten der Zähler, mit denen Sie bei uns Kunde sind.
    Gas oder Wasser werden in der Regel über Ihre Nebenkosten mit dem Vermieter abgerechnet. 
  • Nennen Sie uns auf der rechten Seite bitte den Eigentümer, damit die Zähler an Ihn übertragen werden können.
  • Gibt es bereits einen Nachfolger der Wohnung und geht von Ihnen nahtlos über?
    Dann benötigen wir das Formular "Anmeldung" ausgefüllt und unterschrieben von ihm
     

Sie möchten sich in Trossingen auf einen Stromzähler anmelden?

  • Laden Sie bitte das Formular "Anmeldung" herunter
  • geben Sie oben links bitte die Adresse an, die Sie anmelden möchten
  • dann bitte Ihre Daten
  • Ihre alte Adresse benötigen wir zum Datenabgleich, sofern Sie bereits Kunde bei uns sind oder waren
  • die Zählerstände lesen Sie bitte gemeinsam mit dem Vermieter ab und notieren diese in den entsprechenden Feldern.
  • Beachten Sie bitte, dass Gas oder Wasser in der Regel über die Nebenkosten abgerechnet werden. Daher benötigen wir hier keine Zählerstände


Alles ausgefüllt?  Dann lassen Sie uns die Daten gerne per Mail an: 
oder per Post zukommen!


Ihnen einfach helfen zu können ist unser Ziel!

Bei Fragen und Anliegen rund um Umzüge, helfen unsere Mitarbeiter im Kundenservice
Ihnen gerne weiter und erteilen Auskunft.

 

 

Verzögerte Umsetzung der Energiepreisbremsen

Mitteilung an unsere Strom-, Gas-, und Wärmekunden Die Gesetze zu den Energiepreisbremsen sind am 24.12.22 in Kraft getreten. Darin ist verankert, dass über...

weitere Informationen

Preisbremse Strom und Gas

Aktuell erhalten Sie weitere wichtige Informationen zur Gas-, Fernwärme- und Strompreisbremse. Klicken Sie bitte hier!

weitere Informationen

Soforthilfe Gas und Wärme

Um Sie als Kunde in diesen schwierigen Zeiten mit hohen Energiekosten und einer Inflation entlasten zu können, werden wir Ihren Abschlag für den Monat Dezember...

weitere Informationen

Achtung Betrüger!

Bei den Stadtwerken in Trossingen sind Hinweise besorgter Kunden eingegangen, die über dubiose und aufdringliche Telefonanrufe  berichten. Handelsvertreter...

weitere Informationen

Service-Icon

Service

Bei Fragen und Anliegen rund um Umzüge, Stromtarife, Tarifwechsel und vieles mehr, helfen unsere Mitarbeiter im Kundenservice Ihnen gerne weiter und geben Auskunft.

Ob Ein- oder Auszug, melden Sie sich bei uns

UNSERE SERVICEZEITEN:

Mo. - Mi.10:00 - 16:30 Uhr
Do.10:00 - 18:00 Uhr
Fr.07:30 - 12:00 Uhr

 

Zählerstand

Zählerstand-Online

Sie möchten uns Ihre Zählerstände ohne Ablesekarte melden? Nichts leichter als das! Hier gelangen Sie zur Eingabe für eine Zwischenstandsmeldung oder zur Übermittlung Ihrer Zählerdaten für die Jahresabrechnung.

jetzt Zählerstand melden
jetzt Zählerstand melden