Die Stadtwerke in Trossingen sind Ihr regionaler Partner für Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Die Abwasserentsorgung gehört ebenfalls zum Aufgabenbereich der Stadtwerke Trossingen. 

Gemäß unserem Motto „Zuverlässig ... zukunftsorientiert ... für die Region!“ sollen unsere Kunden uns vertrauen können und sich bei uns in den besten Händen wissen. 

Im Jahr 2018 feierten die Stadtwerke Trossingen ihr 120-jähriges Firmenjubiläum. Das zeugt von Verantwortungsbewusstsein und Beständigkeit. Mit unserem breitgefächerten Angebot an Produkten und Dienstleistungen decken wir das Grundbedürfnis der Menschen in Trossingen nach sicherer Wärme-, Wasser und Energieversorgung ab. Wir sind der erste Ansprechpartner in allen versorgungstechnischen Fragen und verstehen uns als Dienstleister, der dem Kunden mit kompetenter Beratung, Betreuung und Lieferung zur Seite steht. Kundennähe ist uns wichtig und so stehen Ihnen geschulte und qualifizierte Ansprechpartner direkt vor Ort zur Verfügung. Der Verantwortung, die wir für die Stadt Trossingen und ihre Bürger tragen, sind wir uns bewusst. 

Mit unserem Neubau sind wir gut gerüstet und wir werden uns auch allen zukünftigen Herausforderungen stellen.
Wir sind stolz darauf, Sie in unserem neuen Firmengebäude in der Christian-Messner-Straße 2-6 begrüßen zu dürfen. 

Als kommunales Unternehmen hier in Trossingen machen wir uns für die Region stark. Sponsoring von lokalen Vereinen im Ort liegen uns am Herzen. Wir unterstützen kulturelle, sportliche und soziale Projekte in Trossingen und in der Umgebung. Ein lebendiges Beispiel hierfür ist die EnTroTainment-Konzertreihe, die wir seit vielen Jahren finanziell begleiten. 

Hans Bauer, Geschäftsführer 
 

Preisbremse Strom und Gas

Aktuell erhalten Sie weitere wichtige Informationen zur Gas-, Fernwärme- und Strompreisbremse. Klicken Sie bitte hier!

weitere Informationen

Soforthilfe Gas und Wärme

Um Sie als Kunde in diesen schwierigen Zeiten mit hohen Energiekosten und einer Inflation entlasten zu können, werden wir Ihren Abschlag für den Monat Dezember...

weitere Informationen

Achtung Betrüger!

Bei den Stadtwerken in Trossingen sind Hinweise besorgter Kunden eingegangen, die über dubiose und aufdringliche Telefonanrufe  berichten. Handelsvertreter...

weitere Informationen

Wir stellen ein

Wir stellen ein: Ingenieur der Elektrotechnik (m/w/d) Fachkräfte für die Gewerke Gas/Wasser (m/w/d) Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Wir freuen...

weitere Informationen

EEG Umlage entfällt

Liebe Kunden, die Bundesregierung hat vor dem Hintergrund der drastisch steigenden Energiepreise beschlossen, die EEG-Umlage bereits zum 1. Juli 2022 auf 0...

weitere Informationen

Service-Icon

Service

Bei Fragen und Anliegen rund um Umzüge, Stromtarife, Tarifwechsel und vieles mehr, helfen unsere Mitarbeiter im Kundenservice Ihnen gerne weiter und geben Auskunft.

Ob Ein- oder Auszug, melden Sie sich bei uns

UNSERE SERVICEZEITEN:

Mo. - Mi.10:00 - 16:30 Uhr
Do.10:00 - 18:00 Uhr
Fr.07:30 - 12:00 Uhr

 

Zählerstand

Zählerstand-Online

Sie möchten uns Ihre Zählerstände ohne Ablesekarte melden? Nichts leichter als das! Hier gelangen Sie zur Eingabe für eine Zwischenstandsmeldung oder zur Übermittlung Ihrer Zählerdaten für die Jahresabrechnung.

jetzt Zählerstand melden
jetzt Zählerstand melden