Die Stadtwerke Trossingen erbringen im Rahmen der technischen Betriebsführung für Eigenbetriebe und Zweckverbände sowie sonstige Wirtschaftsbetriebe im Infrastruktur- und Energiesektor folgende Dienstleistungen:

• Planung, Vergabevorbereitung, Antragstellung, Koordination und Bauüberwachung von Investitionsvorhaben
• Projektleitung, Bauabnahme und -abrechnung – auch in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros
• Veranlassung von Kontrolluntersuchungen
• Erstellung und Aktualisierung von Rohrnetzplänen
• Überwachung und Kontrolle von Anlagen, Rufbereitschaftsdienst
• Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
• Zählerwesen und Messung

Unsere kompetenten Mitarbeiter im Bereich Technik kümmern sich um die Netzanschlüsse Fernwärme, Erdgas, Strom sowie Wasser. Nach einem gemeinsamen Beratungsgespräch, in welchen wir alle technischen Bedingungen und Fragen klären, übernimmt der von Ihnen beauftragte Installateur alle notwendigen Installationen im Haus. Anschließend vereinbaren wir mit Ihnen ein Termin zur Inbetriebsetzung. Auch hinsichtlich finanzieller Fördermöglichkeiten und der damit zusammenhängenden Förderkriterien stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Zudem sind wir im Bereich der Photovoltaik und Kraftwärmekopplung Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Immer für Sie da

Um die Ver- und Entsorgungssicherheit unserer Kunden zu jeder Zeit zu gewährleisten, unterhalten wir außerhalb der Dienstzeiten einen Bereitschaftsdienst. Ein Bereitschaftsleiter steht Ihnen mit drei Monteuren zur Verfügung, um die Versorgung mit Strom und Wärme, Wasser/Abwasser und Gas kontinuierlich sicherzustellen. Bei Anrufen über die Notrufnummer 07425 / 32 94 44 gelangen Sie zur Bereitschaftswarte in Villingen-Schwenningen, die rund um die Uhr besetzt ist. Von dieser Bereitschaftswarte aus wird unser Bereitschaftsdienst in Trossingen direkt benachrichtigt. So ist nahezu immer gewährleistet, dass der Bereitschaftsdienst innerhalb einer halben Stunde bei Ihnen vor Ort eintrifft.

Unsere Kunden berichten: Betrugsversuche am Telefon

Anrufer geben sich als Stadtwerke oder unabhängige Energieberater aus und verweisen auf stark steigende Preise bei der Energieversorgung Trossingen. Unter dem...

weitere Informationen

Stadtwerke stellt Abrechnungsmodus um

Die Energieversorgung Trossingen GmbH sowie der Eigenbetrieb Wasser und Abwasser wird die Abrechnung von Strom,- Gas,- Wärme,- Wasser, Abwasser und...

weitere Informationen

Service-Icon

Service

Bei Fragen und Anliegen rund um Umzüge, Stromtarife, Tarifwechsel und vieles mehr, helfen unsere Mitarbeiter im Kundenservice Ihnen gerne weiter und geben Auskunft.

Ob Ein- oder Auszug, melden Sie sich bei uns

UNSERE SERVICEZEITEN:

Mo. - Mi.10:00 - 16:30 Uhr
Do.10:00 - 18:00 Uhr
Fr.07:30 - 12:00 Uhr

 

Zählerstand

Zählerstand-Online

Sie möchten uns Ihre Zählerstände ohne Ablesekarte melden? Nichts leichter als das! Hier gelangen Sie zur Eingabe für eine Zwischenstandsmeldung oder zur Übermittlung Ihrer Zählerdaten für die Jahresabrechnung.

jetzt Zählerstand melden
jetzt Zählerstand melden