Stadtwerke Trossingen Logo

Hallo, ich möchte mich vorstellen. 

Ich bin der „Trossino“, das neue Firmenmaskottchen der Stadtwerke Trossingen. 

Manche werden meinen Namen vielleicht schon mal gehört haben. Ich bin schon lange mit der Stadt Trossingen und ihrer Geschichte verbunden. 

In Trossingen wurde eine Fundstätte von Saurier entdeckt. Im Trossinger Museum Auberlehaus, werden zum Teil Dinosaurierskelette meiner Vorfahren ausgestellt. 

Die Werbegemeinschaft Trossingenactiv hat meinen Namen ins Leben gerufen und es wurden Statuen in der ganzen Stadt aufgestellt. 

Auch die Stadt Trossingen nutzt mich und meinen Namen für unterschiedliche Aktionen.

Nun habe ich neue Aufgaben bei den Stadtwerken Trossingen bekommen und freue mich schon tierisch drauf.

Es wird mich in Zukunft in den unterschiedlichsten Variationen geben, aber mehr wird noch nicht verraten.

Eine weitere wichtige Aufgabe bei den Stadtwerken Trossingen wird sein, dass ich auf der neuen Homepage das „Erklärmaskottchen“ werde, dass helfen möchte, schwierige Begriffe, Abkürzungen und Gesetze und Verordnung zu erklären.

Wie gesagt, ich habe viel zu tun und freue mich sehr auf ein Wiedersehen – liebe Grüße

Euer Trossino
 

Wir suchen Sie!

Sie möchten unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann nutzen Sie die Chance, sich bei uns vorzustellen!  Wir stellen ein: Elektroniker /...

weitere Informationen

Ableser unterwegs!

Die Stadtwerke weisen die Bürger darauf hin, dass Ableser der Stadtwerke Trossingen ab dem 21. September in Trossingen unterwegs sind, um die Wasser-, Gas-....

weitere Informationen

Absenkung der Mehrwertsteuer

Liebe Kunden, die Umsatzsteuer wird ab dem 1. Juli 2020 vorübergehend von 19 % auf 16 % gesenkt. Selbstverständlich geben wir diesen Vorteil im Rahmen der...

weitere Informationen

Werbung Naturenergie

Ich habe Werbung von der Naturenergie erhalten. Beziehen die Stadtwerke Trossingen nicht hier Ihren Strom? Die Stadtwerke Trossingen haben von der...

weitere Informationen

Service-Icon

Service

Bei Fragen und Anliegen rund um Umzüge, Stromtarife, Tarifwechsel und vieles mehr, helfen unsere Mitarbeiter im Kundenservice Ihnen gerne weiter und geben Auskunft.

Ob Ein- oder Auszug, melden Sie sich bei uns

UNSERE SERVICEZEITEN:

Mo. - Mi.10:00 - 16:30 Uhr
Do.10:00 - 18:00 Uhr
Fr.07:30 - 12:00 Uhr

 

Zählerstand

Zählerstand-Online

Wenn Sie uns ohne Ablesekarte Ihren Zählerstand melden wollen, gelangen Sie hier zur Eingabe für eine Zwischenstandsmeldung.

jetzt Zählerstand melden
jetzt Zählerstand melden