Ziehen Sie innerhalb Trossingens aus einer Wohnung aus?
Das geht ganz einfach!
 

  • Laden Sie das Formular "Abmeldung" herunter 
  • in den linken oberen Feldern tragen Sie alle Daten der Adresse ein, die Sie abmelden möchten.
  • als nächstes benötigen wir die neue Anschrift um Ihnen die Endabrechnung des alten Anschlusses zukommen zu lassen.
  • notieren Sie bitte dann den Tag der Übergabe, an dem Sie auch die Zählerstände ablesen.
    Beachten Sie bitte, dass bei einem Umzug die Zähler nicht durch die Stadtwerke abgelesen werden!
  • Wir benötigen nur die Daten der Zähler, mit denen Sie bei uns Kunde sind.
    Gas oder Wasser werden in der Regel über Ihre Nebenkosten mit dem Vermieter abgerechnet. 
  • Nennen Sie uns auf der rechten Seite bitte den Eigentümer, damit die Zähler an Ihn übertragen werden können.
  • Gibt es bereits einen Nachfolger der Wohnung und geht von Ihnen nahtlos über?
    Dann benötigen wir das Formular "Anmeldung" ausgefüllt und unterschrieben von ihm
     

Sie möchten sich in Trossingen auf einen Stromzähler anmelden?

  • Laden Sie bitte das Formular "Anmeldung" herunter
  • geben Sie oben links bitte die Adresse an, die Sie anmelden möchten
  • dann bitte Ihre Daten
  • Ihre alte Adresse benötigen wir zum Datenabgleich, sofern Sie bereits Kunde bei uns sind oder waren
  • die Zählerstände lesen Sie bitte gemeinsam mit dem Vermieter ab und notieren diese in den entsprechenden Feldern.
  • Beachten Sie bitte, dass Gas oder Wasser in der Regel über die Nebenkosten abgerechnet werden. Daher benötigen wir hier keine Zählerstände


Alles ausgefüllt?  Dann lassen Sie uns die Daten gerne per Mail an: 
oder per Post zukommen!


Ihnen einfach helfen zu können ist unser Ziel!

Bei Fragen und Anliegen rund um Umzüge, helfen unsere Mitarbeiter im Kundenservice
Ihnen gerne weiter und erteilen Auskunft.

 

 

Fehler beim Druck der Jahresabrechnung Wasser u. Abwasser

Der Eigenbetrieb Wasser und Abwasser informiert die Trossinger Bürgerinnen und Bürger, dass aktuell bei der Jahresabrechnung der Gebühren für Wasser und...

weitere Informationen

Jahresabrechnungen werden versandt

Wir möchten unsere Kunden darüber informieren, dass die Jahresverbrauchsabrechnungen ab dem 26.02.2024 in den Versand gehen. Dies gilt für Strom, Gas, Fernwärme...

weitere Informationen

Unsere Kunden berichten: Betrugsversuche am Telefon

Anrufer geben sich als Stadtwerke oder unabhängige Energieberater aus und verweisen auf stark steigende Preise bei der Energieversorgung Trossingen. Unter dem...

weitere Informationen

Stadtwerke stellt Abrechnungsmodus um

Die Energieversorgung Trossingen GmbH sowie der Eigenbetrieb Wasser und Abwasser wird die Abrechnung von Strom,- Gas,- Wärme,- Wasser, Abwasser und...

weitere Informationen

Service-Icon

Service

Bei Fragen und Anliegen rund um Umzüge, Stromtarife, Tarifwechsel und vieles mehr, helfen unsere Mitarbeiter im Kundenservice Ihnen gerne weiter und geben Auskunft.

Ob Ein- oder Auszug, melden Sie sich bei uns

UNSERE SERVICEZEITEN:

Mo. - Mi.10:00 - 16:30 Uhr
Do.10:00 - 18:00 Uhr
Fr.07:30 - 12:00 Uhr

 

Zählerstand

Zählerstand-Online

Sie möchten uns Ihre Zählerstände ohne Ablesekarte melden? Nichts leichter als das! Hier gelangen Sie zur Eingabe für eine Zwischenstandsmeldung oder zur Übermittlung Ihrer Zählerdaten für die Jahresabrechnung.

jetzt Zählerstand melden
jetzt Zählerstand melden