Stadtwerke Trossingen Logo

Die Stadtwerke in Trossingen möchten die Region und die Aktivitäten der Stadt, welche mit viel privatem Einsatz und Engagement der Bürgerinnen und Bürger Trossingens erst möglich gemacht werden, unterstützen. Gerne geben wir auf diesem Wege einen Teil unserer Erträge wieder an die Menschen in Trossingen oder in den umliegenden Gemeinden zurück. 

Unsere Sponsoringaktivitäten erstrecken sich von kulturellem Engagement über die Unterstützung von Kinder- und Jugendarbeit in Sportvereinen bis hin zu Projekten mit Unternehmen und Schulen. 

Finanzielles Engagement leisten wir unter anderem auch bei Vereinsjubiläen, bei Neueröffnungen, bei Stadtfesten, bei Tierschutzvereinen, beim THW und Roten Kreuz.
 

Sport

 

Bei der TG Trossingen engagieren wir uns schon seit mehreren Jahren im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Finanziell unterstützen wir das Kinderturnfest, den Kitu-Cup oder auch die Anschaffung von neuen Trikots. 

Im Jahr 2011 konnte das Ringerzentrum mit der finanziellen Unterstützung der Stadtwerke Trossingen komplett renoviert werden und erhielt in diesem Zuge den Namen "EnTro-Leistungszentrum Ringen".

Wir freuen uns bereits zum zweiten Mal, beim diesjährigen Stadtwerke-Trossingen-Cup am 22. Februar 2015 als Hauptsponsor auftreten zu dürfen! Insgesamt treten 20 Fußballmannschaften (E- und F- Junioren) gegeneinander an. 

Beim diesjährigen Lupfenlauf des TV Talheim am 04.10.2015 sind wir als Hauptsponsor vertreten. Wir freuen uns mit dem Verein auf dieses Event.

Kultur

 

Die EnTroTainment-Reihe konnte durch die finanzielle Unterstützung der Stadtwerke in Trossingen ins Leben gerufen werden. Inzwischen erfreut sich die Veranstaltungsreihe großer Beliebtheit. Die Mischung aus Kultur, Musik, Kabarett und Theater spricht viele Zielgruppen an und begeistert die Besucher im Dr.-Ernst-Hohner-Konzerthaus in Trossingen Jahr für Jahr aufs Neue. 

Hier gehts zum aktuellen Programm...

Die Stadtkapelle Trossingen ist ein sinfonisches Blasorchester, das sich aus Laien, darunter Jugendliche, die aus der engen Kooperation der Musikschule und den städtischen Schulen stammen, Studierenden der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen und professionellen Musikern zusammensetzt. 

Über ein Sponsoring-Paket stellen wir diesem erfolgreichen Orchester über einen längeren Zeitraum finanzielle Mittel zur Verfügung. 

Das Jugendblasorchester in Trossingen ist als Schnittstelle zwischen Musikschule, Bläserbuben, Stadtkapelle und den Musikklassen in den Schulen gedacht. Die Auftritte finden in Trossingen und auch überregional statt. 

Die Kinder und Jugendlichen wurden mit Poloshirts ausgestattet, auf welchen die Stadtwerke in Trossingen als Alleinsponsor mit dem Logo vertreten sind.

Ein guter Partner und hochwertige Produkte - das zahlt sich aus! 

Unter diesem Motto steht unsere Partnschaft mit der Bäckerei Link in Trossingen. Neben gemeinsamen Aktionen wie z.B. "Die lange Nacht des Backens" im November 2012 haben wir die Bäckerei Link beim Kauf eines Elektroautos und einer Ladestation unterstützt. Das Elektroauto wurde mit gemeinsamer Werbung beklebt und wir sind gemeinsam stolz darauf, dass nun die Brötchen schnell und vor allem klimaneutral mit dem Ökstrom der Stadtwerke in Trossingen transportiert werden. 

Schulen & Unternehmen

 

Die neue 82-Meter-Wasser-Rutsche ist seit 2012 die neue Attraktion im Naturbad Troase in Trossingen. 

Wir haben uns finanziell an den Kosten für den Bau der Rutsche beteiligt und freuen uns, dass dieses Projekt gelungen ist und großen Anklang findet. 

Das Engagement für die Troase liegt uns am Herzen, denn so können wir einen Teil unserer Gewinne an große und kleine Bürgerinnen und Bürger in Trossingen zurückgeben! 

Seit Dezember 2012 bekommen die Schüler der Rosenschule in Trossingen mehrmals wöchentlich Obst und Gemüse. Dies wird durch ein EU-Programm ermöglicht, das zum Ziel hat, die Kinder möglichst früh an ein gesundheitsförderndes Ernährungsverhalten heranzuführen. 

Die EU bezuschusst das Programm zur Hälfte, den Rest müssen die teilnehmenden Schulen selbst über Sponsoren finanzieren. 

Gerne engagieren wir uns bei diesem Projekt! Ein örtlicher Obst- und Gemüsehändler liefert mehrmals in der Woche Obst und Gemüse an die Rosenschule und die Schüler nehmen das Angebot gut an!

Urkunde 2016 anzeigen (KB 41)
Urkunde 2015 anzeigen (KB 38)
 

Bei der TG Schura unterstützen wir speziell die Handballabteilung und die Jugendmannschaften. Die Württembergische Großfeldmeisterschaft im Juli 2014 in Schura war das sportliche Highlight dieser Saison. Gerne unterstützen wir dieses Engagement.

Alles neu macht der August!

Herzlich willkommen auf unserer neu gestalteten Homepage! Neues Design, neue Struktur und viele weitere Neuheiten warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden!...

weitere Informationen

Service-Icon

Service

Bei Fragen und Anliegen rund um Umzüge, Stromtarife, Tarifwechsel und vieles mehr, helfen unsere Mitarbeiter im Kundenservice Ihnen gerne weiter und geben Auskunft.

Ob Ein- oder Auszug, melden Sie sich bei uns

UNSERE SERVICEZEITEN:

Mo. - Mi.10:00 - 16:30 Uhr
Do.10:00 - 18:00 Uhr
Fr.07:30 - 12:00 Uhr

 

Zählerstand

Zählerstand-Online

Wenn Sie uns ohne Ablesekarte Ihren Zählerstand melden wollen, gelangen Sie hier zur Eingabe für eine Zwischenstandsmeldung.

jetzt Zählerstand melden
jetzt Zählerstand melden