Stadtwerke Trossingen Logo

Ablaufplan
1. Schritt: Sie haben Interesse an einem Wärmeanschluss und fragen bei uns an. Wir teilen Ihnen mit, ob ein Wärmeanschluss für das von Ihnen angefragte Objekt realisierbar ist.

2. Schritt: Falls ja, erstellen wir Ihnen ein schriftliches Angebot für die Herstellung eines Wärmehausanschlusses. Sollte Ihnen unser Angebot zusagen, erteilen Sie uns den Auftrag dafür schriftlich.

3. Schritt:  Wir erstellen zum vereinbarten Termin den Wärmeanschluss und der von Ihnen beauftragte Installateur nimmt alle notwendigen Installationen im Haus vor. Anschließend wird mit Ihnen ein Termin zur Inbetriebsetzung der Übergabestation vereinbart. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie diesen Termin auch mit Ihrem Installateur abstimmen, da die Inbetriebnahme der Anlage generell gemeinsam erfolgt. 

Sollten Sie Fragen hierzu haben oder weitere Angaben benötigen, beraten wir Sie gerne auch persönlich.

 

Netzanschluss (Strom, Erdgas, Wärme, Wasser), Gebäudemanagement, Anschluss Eigenerzeugungsanlagen (EEG, KWKG)

Lisa Di Marco  (Abteilung T-AV)
Telefon 0 74 25/ 94 02 - 47

E-Mail

Simone Hund  (Abteilung T-AV)
Telefon 0 74 25/ 94 02 - 48

E-Mail

Fax 0 74 25/ 94 02 -49

Jahresabrechnung 2025: Hinweise für Kundinnen und Kunden

Die Energieversorgung Trossingen GmbH und der Eigenbetrieb Wasser und Abwasser bereiten derzeit die Jahresabrechnung für Strom, Gas, Wärme, Wasser, Abwasser und...

weitere Informationen

Wichtige Warnung vor betrügerischen Anrufen

Achtung: Betrüger geben sich als Mitarbeitende der Stadtwerke Trossingen aus Aktuell warnen wir alle unsere Kundinnen und Kunden vor betrügerischen Anrufen:...

weitere Informationen

Öffnungszeiten zum Jahreswechsel

Unser Kundencenter ist am 24. Dezember sowie vom 31. Dezember bis 06. Januar 2026 geschlossen. Am 22. und 23. Dezember sowie am 29. und 30. Dezember 2025 sind...

weitere Informationen

Service-Icon

Service

Zählerstand

Zählerstand-Online

Sie möchten uns Ihre Zählerstände ohne Ablesekarte melden? Nichts leichter als das! Hier gelangen Sie zur Eingabe für eine Zwischenstandsmeldung oder zur Übermittlung Ihrer Zählerdaten für die Jahresabrechnung.

Hinweis Fehlermeldung: Sollte fälschlicherweise die Meldung „Zählerstand befindet sich nicht im erwarteten Bereich“ erscheinen, bitte den Stand kurz prüfen und auf „Weiter“ klicken – der Wert wird korrekt übertragen; ein zusätzlicher Versand der Ablesekarte ist nicht nötig.

jetzt Zählerstand melden

Hinweis Fehlermeldung: Sollte fälschlicherweise die Meldung „Zählerstand befindet sich nicht im erwarteten Bereich“ erscheinen, bitte den Stand kurz prüfen und auf „Weiter“ klicken – der Wert wird korrekt übertragen; ein zusätzlicher Versand der Ablesekarte ist nicht nötig.

jetzt Zählerstand melden